Geprüfter Bergwanderführer Pfeifenberger Manfred

Als begeisterter und erfahrener Alpinist und Jäger, Mitglied in alpinen Vereinen und geprüfter Bergwanderführer, bin ich das ganze Jahr über in unserer faszinierenden Natur unterwegs.

Seit meiner Kindheit zieht es mich in die Bergwelt und genieße und bewundere die Natur.

Bergtouren, wie die Besteigung des Mont Blanc mit Skiern, Großglockner, Großvenediger und viele andere Hochgebirgstouren im In- und Ausland, aber auch Berg- und Wandertouren zu den idyllischen Bergseen und Almen sind meine absolute Leidenschaft.

Immer wichtiger werden auch Infos zu den Themen Orientierung, Erste Hilfe, Wetterkunde und im Winter natürlich Schnee- und Lawinenkunde sowie Informationen über die heimische Tier- und Pflanzenwelt die ich gerne übermittle.

In der Tourenplanung und Organisation bei deinen Berg- und Wandertouren, aber auch als dein verlässlicher und erfahrener Bergwanderführer in die Bergwelt unterstütze ich dich gerne. Unvergessliche Momente für Körper, Geist und Seele sind garantiert.

Ich freue mich wenn Du dich bei mir meldest!

Manfred Pfeifenberger

Geprüfter Bergwanderführer

Den Bergwanderführer finden Sie auch auf Facebook und Instagram

Winterwanderung

Ausrüstung/Bekleidung

  • knöchelhohe Winterschuhe
  • warme, wintertaugliche Kleidung (Zwiebelschichten)
  • Mütze, Handschuhe, Brille, Sonnenschutz
  • Rucksack, Getränke (warm)

Teilnahmebedingungen

  • unter 18 Jahren mit Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten
  • gute, körperliche Verfassung, keine Herzprobleme, Asthma…

Mindest-Teilnehmerzahl 4 Personen und auf Anfrage
Die Touren werden vom geprüften Bergwanderführer geplant und organisiert!
Individuelle Gruppenpreise und Einzelpreise auf Anfrage